Samstag, 27. September 2014

Meine Meinung steht fest!

Hallo ihr Lieben! Heute habe ich ein nettes Thema für euch. Es geht um Selbstbewusstsein, Meinung frei äußern und akzeptieren.

In der letzten Zeit beschäftige ich mich immer häufiger mit diesen Themen und wollte einfach mal dazu Stellung nehmen. Auffällig für mich ist es, dass man sich ständig für seine eigene Meinung rechtfertigen muss. Aber warum? Warum muss man sich vor seiner eigenen Meinung verstecken oder sogar schämen? Wo liegt der Sinn darin? Warum kann man nicht einfach die Meinung anderer akzeptieren?
Wir leben hier in Deutschland in einer sogenannten Demokratie und wir haben Gesetze. In beiden Dingen geht es um die Freiheit und Sicherheit. Was meinen die mit Freiheit? Natürlich meinen sie damit, dass man hingehen kann wo und wann immer man das will. Es heißt aber noch viel, viel mehr! Mit Freiheit ist die freie Meinungaussage gemeint. Das heißt, dass jeder Mensch seine eigene Meinung frei sagen kann und dass diese Meinung von den anderen Menschen akzeptiert werden muss. Jeder Mensch hat verschiedene Ansichten von verschiedenen Dingen. Egal welches Thema gerade zur Debatte steht, man kann es nicht jedem recht machen und das soll man doch auch gar nicht! Die einzige Meinung, die für einen selbst zählen muss, ist die eigene.
Sobald man seine eigene Meinung frei äußern kann, bekommt man ein Bewusstsein über sich selbst oder auch ein Selbstbewusstsein und das ist ein Bauteil für das Selbstvertrauen. Dahin zu kommen ist allerdings nicht leicht, vorallem nicht wenn viele Menschen sich dagegen setzen. Wie soll man also die Menschen davon überzeugen, dass man seine eigene Meinung vertritt? Ganz einfach. Erstmal sollte einem bewusst werden, warum die Menschen so sind und so dazu stehen. Meistens hat es was mit der eigenen Unzufriedenheit zu tun. Das heißt, dass sie die Fehler bei anderen suchen, damit sie sich nicht eingestehen müssen, was sie selber an Fehler mit sich täglich rumtragen. Auch ich bin kein perfekter Mensch, ich mache auch viele Fehler, vorallem weil ich viel ausprobiere. Das wichtigste ist aber, dass man sich darüber im Klaren ist und sogar gegebenenfalls darüber lachen kann. Gerade weil der Mensch nicht perfekt ist und gerade weil der Mensch mit Fehlern nur so um sich wirft, ist es doch viel schöner drüber zu lachen und dieses mit Humor zunehmen. Soetwas können leider nur die Wenigsten. Sobald man dann aber diese Fehler von denen indirekt zum Ausdruck bringt, kommen sie mit der Wahrheit nicht klar und so kommt es dann zu einem Konflikt. Viele versuchen, diese Situation dann mit lautstarken Diskussionen zu klären und einen so damit einzuschüchtern. Darüber kann ich nur lachen! Alleine wenn ein Mensch laut wird und anfängt rumzuschreien, nur weil er mit der Wahrheit und der Meinung anderer nicht klarkommt, zeigt doch einfach wie unreif diese Person ist. Man muss lernen, dass solche Menschen nichts gegen die eigene Meinung tun können. Wenn man etwas unpassend oder einfach nicht nötig findet, dann findet man das so! Das heißt nicht, dass man selbst nicht diese Fehler gemacht hat, sondern einfach dass man es aus dem jetzigen Standpunkt unnötig findet. Ich bin selber mit Schlaufzügeln geritten und das nicht nur einmal, aber seid dem ich White Pearl täglich reite, merke ich, dass es einfach unnötig und dumm war. Ich finde einfach, dass man das nicht braucht! Ich hab diesen Fehler auch gemacht und kritisiere es trotzdem! Mir kann jetzt aber keiner sagen, dass nur weil ich diesen Mist auch gemacht habe, es jetzt für gut empfinden soll und es nicht kritisieren darf.
Im Prinzip ist es ganz einfach, die Meinung anderer ist für einen selbst nicht so wichtig, wie die eigene ehrliche Meinung! Die meisten Menschen versuchen alles um einen schlecht zu reden und alles zu kritisieren, aber so lange man selbst mit sich selbst zufrieden ist, kann einem das total egal sein!

Meine Meinung ist und bleibt bestehen. Ich stehe zu meiner Meinung und lache über meine Fehler. Ich nehme es in Kauf, dass es Menschen gibt die mich auf Grund meiner Einstellung unsympathisch finden und es welche gibt, die über mich schlecht reden, damit wird mir nichts anderes gezeigt, als dass mein Leben interessanter ist als das eigene Leben der Person.
Was ich euch noch einmal ganz stark ans Herz legen möchte ist, dass ihr lernt, dass eure eigene Meinung für euch die Wichtigste ist, ob diese jemand mit euch teilt oder nicht, ist irrelevant. Macht das was euch Spaß macht, das worauf ihr Lust habt, das was euch glücklich macht! Ihr lebt nur einmal, also lasst niemanden euer Leben so zerstören! Den jeder Mensch ist gut so wie er ist. Mit allen Ecken und Kanten!

Macht euch einen schönen Tag! Bis zum nächsten mal!
Eure Vicky :)

Mittwoch, 24. September 2014

Eure Fragen- Meine Antworten!

Hallo ihr Süßen! Seid einiger Zeit stehen ein paar Fragen offen und die wollte ich euch mal beantworten. 

Wie alt bist du?

Ich bin seid dem 10.8. 16 Jahre alt. :)

Gehst du noch zur Schule und wenn ja auf welche?

Ich gehe natürlich noch zur Schule und besuche die 10te Klasse eines Gymnasiums. :) 

Was ist jetzt eigentlich genau mit Cashi? Kannst du ihn jetzt langsam wieder anfangen zu reiten oder wie ist das? 

Also Cashi ist momentan bei einer Freundin, da sie ihn mit Blutegeln therapiert. Er gehört nach wie vor mir. :) 

Was sind deine Ziele beim Reiten? 

Ich habe mir hohe Ziele gesetzt. Ich möchte irgendwann in ein S-Springen reiten und wenns geht ins Kader kommen :) 

Warum hast du Lexor abgegeben? 

Da ich sehr wenig Zeit hatte für drei Pferde und er ein Pferd ist, welches im Mittelpunkt stehen muss und nicht damit klar kommt, wenn er wenig Zeit hat oder sich sie teilen muss. Jetzt hat er die Aufmerksamkeit, die er braucht und das ist auch gut so :) 

Schwächen und Stärken deiner Pferde? 

Schwächen:

Camira:  Galoppwechsel 
White Pearl: Dressurarbeit und still stehen bleiben

Stärken sind bei beiden Springen :) 

Welche Klassen bist du mit Camira geritten? 

Ich bin mit ihr A und L-Springen geritten :) 

Hast du vor Dressur zu gehen? 

Definitiv nicht :D

Was konnten deine Pferde bevor sie zu dir gekommen sind? 

Eigentlich das was sie jetzt auch können, außer Cashi der konnte nicht traben und keinen Schritt ohne taktfehler gehen. Die anderen haben das was sie können einfach besser gelernt. :)

Wie sieht ein tagesablauf bei euch aus?

Da kommt noch ein Video von :)

Hast du deine Pferde selber bezahlt? 

Nein, um Gottes Willen wie soll ich das den machen? :D

Wie viele Pferde hast du?  

Ich habe 3 Pferde, nur Cashi ist nicht bei uns im Stall:) 


Ich hoffe alle Fragen haben sich geklärt. Bis morgen :) ! 

Montag, 22. September 2014

White Pearl- Heutiges Fotoshooting!


White Pearl- Fotoshooting mit Jana Neubert am 22.09.14


Hallo ihr Lieben! Wie ihr bestimmt mitbekommen habt, haben wir Familienzuwachs und wenn nicht dann wisst ihr es jetzt! Heute hatten wir unser erstes kleines Fotoshooting und ich muss sagen, dass ich so begeistert bin! Nicht nur von den Bildern, sondern von diesem Pferd.

Wir sind auch ein bisschen gesprungen, ganz klein, weil keiner sonst dabei war. Ich fühle mich total wohl auf ihr, es ist wie auf Camira. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ich bereits nach dem ersten Tag ohne Papa anfange zu springen.





Jana und White Pearl 
Danach waren wir noch auf dem Stoppelfeld. Ich weiß nicht warum, aber ich hatte sofort ein gutes Gefühl mit ihr und bin sofort angaloppiert. Da das so super lief, haben wir den Sattel abgemacht und ehrlich gesagt, hatte ich am Anfang ein bisschen Schiss, weil ich sie ja auch nicht richtig gut kenne, aber alles verlief glatt. Es ist so als würde ich sie schon Ewigkeiten kennen und das tut einfach nur gut. Selbst meine beste Freundin saß heute auf ihr drauf :) 





Das waren jetzt schön viele Bilder und alles ein bisschen unstrukturiert, aber ich hoffe es stört euch nicht. Ich bin froh sie zu haben und hoffe, dass die Zeit noch lange anhält und wir bald wieder mit Camira komplett sind! 

Eure Vicky :) 

Hier findet ihr Jana! Schaut rein! Sie ist ein wundervolles Mädchen und eine wundervolle Freundin! 

Instagram:
Jana26.7 oder Jana.Nadine

Sonntag, 21. September 2014

Freundschaft oder Pferd?


Hallo ihr Lieben, heute geht es mal um ein ganz interessantes Thema und zwar wollte ich mal Stellung dazu nehmen, wenn man vor die Wahl gestellt wird bei Pferd und Freundschaft.

Vielleicht kennt ihr die Situation: Ihr habt ein, zwei, drei... Pferde und habt deshalb wenig bis gar keine Zeit mehr für irgendetwas anderes. Freunde treffen, ins Kino oder auf Partys gehen ist einfach nicht drin. Jeder weiß das, die meisten verstehen das, außer die Person, von der man dieses fehlende Verständnis am wenigsten erwartet hätte. Irgendwann stellt sie einen zur Wahl und sagt: ''Entweder ich oder das Pferd!"In dem Moment geht für ein paar Reiter eine Welt unter, aber für viele ist die Sache klar. Nichts geht übers Pferd und warum? Würde ein Pferd einen zur Wahl stellen zwischen ihn und einer wichtigen Person in eurem Leben? Nein! Richtig! Ein Pferd tut alles dafür, damit sein Partner glücklich ist, aber sollte das nicht ein Freund auch machen? Warum stellt diese Person einen vor die Wahl, wenn sie genau weiß, dass dieses Pferd das wichtigste im Leben ist? Warum möchte diese Person, dass es einem schlecht geht, indem sie das Pferd wegnehmen möchte? Die Antwort ist vielseitig, meistens ist es immer das Selbe, die Person ist neidisch und möchte in Wahrheit nicht, dass man glücklich ist. Ganz einfach. Aber warum? Was sind das für Freunde, die soetwas tun? Ebenfalls eine leichte Antwort: Es sind gar keine Freunde. Ich selber habe damit Erfahrungen gemacht und ich muss sagen, es war eine der gemeinsten.
Rettung in letzter Sekunde, danke Camira!
Aber warum erzähle ich euch das? Für viele Nichtreiter sind Pferde nur irgendwelche Tiere, die mal über ein Hindernis hüpfen, ein paar Tanzschritte zeigen oder von 180 auf 0 eine Vollbremsung machen. Pferde sind nur eben viel mehr! Sie sind Partner, dazu bestimmt für immer bei einem zu bleiben, aber das heißt meiner Meinung nach nicht, dass sie bei einem im Stall verrecken sollen, nein! Sondern dass man sich darum kümmert, dass es dem Pferd gut geht. Es ist völlig in Ordnung ein Pferd in andere Hände zu geben, sobald man merkt, dass es das Beste fürs Pferd ist. Aber ist es für ein Pferd das Beste, wenn man sich für die Freunde entscheidet? Sind wir mal ehrlich, man kann Menschen nur vor und nicht in den Kopf schauen, natürlich ist es bei Pferden nicht anders, aber im Gegensatz zu Menschen würden Pferde niemals auf die Idee kommen, das Leben von ihrem Partner zu zerstören! Warum sollte man das Schönste auf Erden aufgeben? Die Liebe eines abgöttisch schönen und starken Tier ist wohl das, was sich jeder wünscht. So denke ich zumindest darüber.

Das Fazit für mich ist, dass ich persönlich niemals eins meiner Pferde für irgendjemanden aufgeben würde, da ich weiß, wenn die ganze Welt sich gegen mich dreht, stehen die Pferde mir immer zur Seite. Wie sagt man so schön? Ein Pferd ohne Reiter ist immer noch ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch.

Samstag, 20. September 2014

Neues Pferd? Was geht ab im Hause Leverenz?

Hallo ihr lieben! Endlich, nach langer Zeit kommt ein neuer Blogpost!

Seit heute sind wir im Besitz von einem neuen Pferd. Nun sind natürlich einige Fragen offen, welche ich euch nun beantworten werde. 

Wer ist das Pferd und was ist das für ein Pferd?

Das Pferd heißt White Pearl (genannt Perla) und wurde am 4.11.2000 geboren. Sie ist eine Hannoveraner Schimmelstute und stammt väterlicher Seits von Plural (Passepartout x Wertung) und mütterlicher Seits von Atlantis (Argentinus x Gina). 

Wie kam es zu einem neuen Pferd und vorallem warum wurde Lexor dann verkauft?

Vor 3 Monaten bekamen wir für Camira die Diagnose 'Fesselträgerschaden' und keiner weiß wie es weiter geht. Genau am selben Tag, wo wir diese Diagnose bekommen haben, haben wir bei den Händlern von Lexor angerufen um ihn zurück zu holen. Das Problem war nur, dass Lexor am selben Tag verkauft wurde und wir so keinen Anspruch mehr hatten. Jetzt bleibt die Frage: Warum sollte Lexor verkauft werden? Ich wollte mich voll und ganz auf Camira und Cashi konzentrieren und habe oft gemerkt, dass Lexor leider viel zu oft Hinten an stand. Was ja auch kein Wunder ist, ich meine jeden Tag 3 Pferde als 15 Jährige ist ganz schön viel. Auf jeden Fall wollte ich, dass Lexor im Mittelpunkt steht und das konnte er bei mir leider nicht mehr. So kam es dann zu der schweren Entscheidung, uns von ihm zu trennen. So also Lexor konnten wir nicht zurück holen. Auch Cashi hat einen neuen Weg eingeschlagen. Eine Freundin von uns kümmert sich momentan um ihn, da sie ihn therapiert mit Blutegeln und so weiter. Also das alles was wir nie hätten machen können. Er gehört trotzdem uns, aber er soll gesund werden! Nach langem Hin und Her hat meine Oma dann gesagt, dass ich ein Pferd zum Reiten brauche. Ihr müsst dazu wissen, dass meine ganze Familie im Reitfieber ist. Wir haben ein paar Pferde ausprobiert und von Perla waren wir sofort überzeugt. Ich hätte trotzdem nicht im Traum daran gedacht, dass meine Eltern sie kaufen würden, doch genau das ist heute passiert. 
Ich weiß gar nicht, was und ob ich noch was sagen kann, da ich es immer wieder faszinierend finde, dass alle so hinter mir stehen. Dafür bin ich unendlich dankbar! Nicht nur meinen Eltern, sondern auch meinen Großeltern, die egal wie weit sie fahren müssen, immer zum Turnier kommen! 

Wie geht es jetzt mit Camira weiter?

Wenn ich das wüsste. Erstmal warten wir den Tierarztbesuch ab, dann kann ich euch mehr erzählen. Sie steht momentan im Offenstall und fühlt sich total wohl. :) 


Ich hoffe erstmal sind die wichtigsten Fragen geklärt und ihr respektiert und akzeptiert das alles hier! :) 

Habt noch einen schöne Nacht. Bis morgen! :*

Eure Vicky